FinterpretersFinterpretersFinterpretersFinterpreters
Finterpreters

Wir sind die Finnischdolmetscher in Deutschland.

So sind wir beispielsweise die drei einzigen finnischen Mitglieder im deutschen Verband der Konferenzdolmetscher, der nur Mitglieder mit einer nachgewiesenen hohen Qualifikation und einer langen Berufserfahrung aufnimmt. Wenn es also auch auf Finnisch richtig sein soll, sind wir für Sie da!

Wir sind qualifiziert, professionell und erfahren und sind in den verschiedensten Bereichen von Wirtschaft über Politik bis hin zu Kultur tätig.

Große internationale Unternehmen beauftragen uns regelmäßig, um interne Sprachbarrieren zu überwinden.

So sind die Sitzungen des Europäischen Betriebsrats, Werksführungen und Betriebsbesichtigungen für uns ebenso zur Routine geworden wie Marketing- und Motivationstrainings. Von der Automobilindustrie bis hin zur Zahnradtechnologie sind wir oft bei Schulungen oder Vertriebstagungen im Einsatz.

Die terminologische und fachliche Vorbereitung jedes Dolmetscheinsatzes ist für uns ein selbstverständlicher Teil unserer Arbeit.

Wir dolmetschen regelmäßig für das Europäische Parlament, die Europäische Kommission und andere politische Institutionen.

Auch bei Staatsbesuchen waren wir schon dabei und haben auf verschiedenen internationalen Konferenzen Präsidenten, Ministern und anderen Politikern unsere Stimme verliehen.

Als Finnland 2014 seinen großen Auftritt als Gastland der Frankfurter Buchmesse hatte, waren wir an vorderster Front, um die reibungslose Kommunikation zwischen Deutsch und Finnisch zu sichern. Ebenso haben wir auf verschiedenen Pressekonferenzen und Interviews über Sport, Literatur und Kultur gedolmetscht und waren dabei auch schon mal im Radio oder Fernsehen zu hören.